Fee Brembeck - Erklär´s mir, als wäre ich eine Frau!

von

Heute am 13.02. präsentiert Fee Brembeck ihr brandneues Programm „Erklär´s mir, als wäre ich eine Frau!“ im Schmidtchen in Hamburg erstmalig. Die Feministin und preisgekrönte Slammerin und Kabarettistin erklärt die Gründe für den männlichen Erklärungsdrang (Mansplaining) und verknüpft sie mit persönlichen Erfahrungen - sie ist schließlich nicht nur Autorin, Slampoetin und Opernsängerin, sondern auch Expertin darin, ihre Expertise abgesprochen zu bekommen. Darum geht es im Programm der Ernst-Hoferichter-Preisträgerin genauso wie um Topmodels, Operndiven und Lyrik in der Disco. Mit viel Humor, einer Prise Selbstironie und reichlich Tiefgang führt die künstlerische Wundertüte des Kabaretts durch ihr zweites Programm und dreht den Spieß auf unterhaltsame Weise um: Jetzt erklärt sie dem Publikum mal ungefragt die Welt!

Ein Abend, der auf unvergleichliche Weise Gesellschaftskritik, Humor und Hochkultur zusammenbringt - und das, obwohl Fee Brembeck eine Frau ist.

Zurück